Krankheiten sind individuell

Krankheiten sind so individuell wie der Mensch selbst. Auch Krankheiten, die gleich aussehen, vielleicht den gleichen Namen bekommen, können ganz unterschiedliche Ursachen haben. In der Naturheilkunde suchen wir ganzheitlich nach diesen Ursachen. Daher kenne ich in meiner Arbeit keine Standard-Therapie. Im ausführlichen Gespräch und mit Hilfe verschiedener Untersuchungen und Testmethoden entwickele ich ein individuelles Therapie-Konzept mit Ihnen.

Symbolbild Pilze
Symbolbild Kresse

Pflanzen und Pilze

Meine große Liebe gilt in der therapeutischen Arbeit den Heilpflanzen und -pilzen. Sie werden seit Urzeiten vom Menschen genutzt, woraus ein unendlicher Erfahrungsschatz resultiert. In den letzten Jahren wurden viele von ihnen nach heutigen wissenschaftlichen Methoden untersucht und die Wirkungen bestätigt.

Heilpflanzen und Heilpilze

• geben uns die Möglichkeit über längere Zeiträume oder bei Bedarf auch auf Dauer zu unterstützen
  • sind bei richtiger Anwendung nebenwirkungsarm oder -frei
  • sind in der Wirksamkeit unseren gängigen Medikamenten in vielen Fällen mindestens ebenbürtig
  • sind ein großer Schatz in der alleinigen oder begleitenden Behandlung von vielen chronischen oder lebensbedrohlichen Erkrankungen wie z. B. Arteriosklerose, Auto-Immun-Erkrankungen, Diabetes,
  • sind sehr hilfreich bei der Bewältigung von Stress und Lebenskrisen
Symbolbild Quint-Spectrum

Quint-Spectrum [1]

Hierbei handelt es sich um ein System der Frequenzdiagnostik und -Therapie. Vom Atom-Modell her gesehen haben wir vielleicht eine Vorstellung davon, dass jedes Atom seine eigene Schwingung hat. Da unser Organismus und alles um uns herum aus diesen Atomen besteht, schwingen wir selbst und sind von vielfältigen Schwingungen umgeben. Es ist wie ein Tanz des Lebens. Seit etwa Anfang der 1980er Jahre gab es intensivere Erforschung der Frequenzen in Bezug auf medizinische Nutzung. Man fand heraus, dass gesunde Organe eine andere Frequenz haben als erkrankte. Ebenso fand man heraus, dass Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten mit für sie schädlichen Frequenzen abgetötet werden können, die für den Menschen unschädlich sind. Weiterhin entdeckte man, dass Frequenzen von Heilpflanzen im Körper dieselbe Reaktion hervorriefen, wie die Heilpflanze selbst. Und Vieles mehr.

In den Folgejahren wurde dieses Wissen wesentlich erweitert und vertieft. Es entstand die Bioresonanztherapie. Auf dieser Basis wurden verschiedenste Systeme entwickelt. Ich habe mich für Quint-Spectrum entschieden. Für mich ist es eine Arbeitshilfe, die mir und Patienten Zeit und Belastungen erspart, und dennoch zu sehr hilfreichen Ergebnissen führt.

Quint bietet eine digitale Datenbank, in der über 15000 natürliche Frequenzen aufgenommen und gespeichert wurden. Mit Hilfe eines speziellen Gerätes werden diese Frequenzen wieder in ihre natürliche Form gebracht. Über Applikatoren werden betroffene Körperstellen oder der ganze Körper (im bekleideten Zustand, liegend oder sitzend) dem ausgesetzt. Diese Impulse können im Körper Kräfte der Selbstregulation und Heilung anregen und aus Kreisläufen, die in eine Schwächung führen heraushelfen.

BEMER [2]

Der Bemer ist ein Gerät, welches elektromagnetische Wellen erzeugt, die auch natürlich vorkommen und für den menschlichen Körper unschädlich sind. Durch besondere Frequentierung wird die Mikrozirkulation in unseren feinsten Kapillaren angeregt. Hier ist der Ort, wo Nährstoffe aus dem Blut ins Gewebe übertreten und von den Zellen aufgenommen werden und Abzutransportierendes in die Blutbahn aufgenommen wird. Körperregionen mit Beschwerden zeigen oft eine sehr reduzierte Mikrozirkulation. Somit fehlen den Zellen hier Nährstoffe und Sauerstoff, die Stoffwechselprodukte werden unzureichend abgeführt, Medikamente erreichen die Region nur sehr begrenzt oder gar nicht. Die Situation verstärkt sich oft selbst. Diesen Kreis durchbrechen wir mit der Bemer-Behandlung. Die nun wieder durchbluteten Regionen werden auf diese Weise wirksam in ihrer Heilung unterstützt.

Die Behandlung findet im Liegen oder Sitzen am bekleideten Körper statt und wird von den Patient*innen als sehr angenehm und entspannend empfunden. Sie wird vor allem bei Schlafstörungen empfohlen, ist aber auch eine wirksame Hilfe und Unterstützung bei sehr vielfältigen Beschwerdebildern.